Unsere Leistungen


Wärmepumpen


Flächenheizungen

Kamine

Korrosionsschutz

Kundendienst

Tel.: 034298 6 33 40
Fax: 034298 3 01 12

a

Referenzen Fußboden- und Wandheizung in Taucha
 


<<< ZURÜCK

Fußbodenheizung System NE / TE
Estrichziegel mit Fliesen
Wandheizung Eco

Im Einfamilienhaus sollte mehr Behaglichkeit geschaffen werden. Das ältere Gebäude hat keinen Keller und steht nahe am Dorfteich. Das Wohnzimmer hat zwei Außenwände.

Installiert wurde ein Fußbodenheizung in Trockenbauweise, System NE / TE. Darauf wurden Estrichziegel mit nur zwei Zentimeter Dicke verlegt und großformatige Fliesen geklebt.

Um den Kälteeinfall insbesondere von der Ecke hinter der Couch zu eliminieren wurde großflächig eine Wandheizung installiert und um die Ecke herumgezogen. Dazu wurden Kunststoffschienen an der Wand montiert und Mehrschicht-Verbundrohre darin befestigt. Normaler Kalkputz und Tapete bilden den Abschluss.

Die Kombination Fußboden- und Wandheizung sorgt für ein sehr angenehmes Raumklima und kommt mit äußerst niedrigen Heizwassertemperaturen aus.


Gebäude

Fußbodenheizung Trockenbau-System NE/TE

Wandheizung Eco


Möblierung vor der Wandheizung

 
 
Klaus Drengacs - Wärmetechnik
Treesenweg 504425 Taucha / Sehlis